Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Die Welt zu Gast in Freiburg

Die Welt zu Gast in Freiburg

Feierlicher Empfang am 16.08.2016 für die internationalen Teilnehmenden der Sommerkurse an der Albert-Ludwigs-Universität

Freiburg, 02.08.2016

Die Welt zu Gast in Freiburg

Foto: Thomas Kunz

Zur Sommeruniversität 2016 erwarten die Albert-Ludwigs-Universität und die Stadt Freiburg wieder knapp 550 Studierende aus mehr als 50 Ländern. Die meisten Teilnehmenden besuchen Deutschkurse, und viele bleiben fürs Folgesemester oder kommen später zu einem längeren Studienaufenthalt wieder nach Freiburg. Beim feierlichen Empfang der Stadt begrüßen die Prorektorin für Studium und Lehre der Universität, Prof. Dr. Juliane Besters-Dilger, und Bürgermeister Prof. Dr. Martin Haag die Teilnehmenden im Kaisersaal des Historischen Kaufhauses.

• Was: Feierlicher Empfang

• Wann: 16.08.2016, 18:00 Uhr

• Wo:
    Historisches Kaufhaus
    Kaisersaal
    Münsterplatz 24
    79098 Freiburg

• Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen.

• Veranstalter: Sprachlehrinstitut

• Kontaktinformationen: Astrid Nothen und Dorothea Rösch, Tel.: + 49 (0) 761/203-8978

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.