Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Eucor – The European Campus …

Eucor – The European Campus und das Studierendenwerk Freiburg präsentieren den „EuropaGarten“

Das Festival findet am Freitag, 07.07.2023 von 16 - 22 Uhr im MensaGarten statt

Freiburg, 27.06.2023

Am Freitag, 07.07.2023, heißt es im Mensagarten in Freiburg Bühne frei für den „EuropaGarten“: Das Studierendenwerk Freiburg und Eucor – The European Campus präsentieren zum ersten Mal ein Festival in Biergarten-Atmosphäre mit Live Musik der Band Teddy Smith, verschiedenen Auftritten diverser studentischer Verbände und einem Grill- und Getränkeangebot.

Den ersten 300 Besucher*innen spendiert Eucor ein Gratis-Eis. Studierende aus den Eucor-Universitäten werden eine Kombination aus Wissenschaft und Kunst präsentieren: Science meets Art, eine Darstellung aus unterhaltsamen Science Slam, aufregenden Tänzen und alternativer Musik.

Unter dem Motto „Mach aus Müll etwas Schönes!“ werden diverse Upcycling-Workshops angeboten: Aus in Streifen geschnittenen Plastiktüten können „Freundschaftsarmbänder“ geflochten, aus alten Magazinen „Papierrosen“ gefaltet und aus Konservendosen „Blumenvasen“ gebastelt werden.

Studierende der oberrheinischen Hochschulstandorte Freiburg, Karlsruhe, Colmar-Mulhouse, Straßburg und Basel sind nach Freiburg eingeladen, um mitzufeiern und mitzumachen

• Was: EuropaGarten: Musik und Workshops und mehr im MensaGarten

• Wann: 7. Juli 2023, 16-22 Uhr

• Wo: MensaGarten, Rempartstraße, Freiburg