Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine „Feminism2Go“ lädt zu Lesung …

„Feminism2Go“ lädt zu Lesung und Gespräch mit Alice Hasters

Studentische Hochschulgruppe organisiert Veranstaltung am 07.12.2023 in Kooperation mit Freiburger Informationszentrum 3. Welt (iz3w)

Freiburg, 28.11.2023

„Decolonial Feminism“ lautet der Titel der dreiteiligen Vortragsreihe zum dekolonialen Feminismus, die die studentische Hochschulgruppe „Feminism2Go“ im Wintersemester 2023/2024 organisiert. Gästin Anfang Dezember ist die Autorin Alice Hasters. Im Gepäck hat sie ihr aktuelles Buch „Identitätskrise“, das die gesellschaftliche Selbsterzählung über eine chancengleiche Leistungsgesellschaft mit der Realität – etwa am Beispiel der Situation in den Pflegeberufen – vergleicht. Lilian Awa, Vertreterin von Feminism2Go, wird in das Thema einführen und als Moderatorin durch den Abend begleiten. Im Anschluss an die Lesung ist ein Gespräch mit Hasters geplant. Die Veranstaltung entsteht in Zusammenarbeit mit dem Aktion Dritte Welt e.V. - Informationszentrum 3. Welt (iz3w) aus Freiburg.

• Was: Lesung und Gespräch zu „Identitätskrise“ von und mit Alice Hasters

• Wann: 07. Dezember 2023, ab 18 Uhr

• Wo: Universität Freiburg, Platz der Universität 3, 79098 Freiburg, Kollegiengebäude III, Hörsaal 3044

• Veranstalter: Studentische Hochschulgruppe „Feminism2Go“ der Universität Freiburg in Kooperation mit Aktion Dritte Welt e.V. - Informationszentrum 3. Welt (iz3w), Freiburg

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.