Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Frauen in der Informatik

Frauen in der Informatik

Bis zum 04.07.2014 sind Anmeldungen zur Sommerhochschule "informatica feminale" möglich

Freiburg, 25.06.2014

Die Sommerhochschule "informatica feminale" bietet Kurse, Seminare und Vorträge zu Java-Programmierung, agiler Softwareentwicklung, Datenbankdesign, Informationsmodellierung und -aufbereitung sowie Kurse zu Rhetorik, Projekt- und Selbstmanagement oder wissenschaftlichem Schreiben. Am Conference Day finden Fachvorträge aus Industrie und Wissenschaft statt. Zudem ist im Veranstaltungszeitraum die Wanderausstellung "Patente Frauen - vom Tortendiagramm bis zur Schwimmweste" zu sehen.

• Was: Sommerhochschule

• Wann: Dienstag, 05.08.2014 bis Samstag, 09.08.2014

• Wo:
    Technische Fakultät

Georges-Köhler-Allee 101
    79110 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich an Studentinnen und Wissenschaftlerinnen aller Informatik- und informatikverwandten Studiengänge von Universitäten und Hochschulen sowie an IT-Fachfrauen aus der Praxis.

• Veranstalter: Die informatica feminale Baden-Württemberg ist ein Projekt des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und wird vom Netzwerk Frauen.Innovation.Technik an der Hochschule Furtwangen organisiert.

• Kontaktinformationen: Natascha Thoma-Widmann, Tel. +49 (0) 761/203-8056

• Eine Anmeldung ist bis zum 04.07.2014 erforderlich.

• Die Teilnahme an den Kursen kostet für Studentinnen je nach Angebot 20 oder 30 Euro, für Berufstätige 120 oder 180 Euro.

• Die Lehrangebote finden auf Deutsch statt.

• Informationen, Kursangebot und Anmeldung: www.informatica-feminale-bw.de
abgelegt unter: ,