Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Grüne Filme zum Thema Erneuerbare …

Grüne Filme zum Thema Erneuerbare Energien

Freiburger Studierende veranstalten vom 21. bis 23.11.14 das „Greenstorming FilmFestival“

Freiburg, 10.11.2014

Freiburger Studierende des Masterstudiengangs „Renewable Energy Management“ veranstalten das „Greenstorming FilmFestival“ und zeigen Filme zu den Themen Erneuerbare Energien, Energiewende und Nachhaltigkeit. Auf dem Programm stehen Einreichungen zum internationalen Kurzfilmwettbewerb des Festivals, Dokumentationen, offene Diskussionen mit Filmemacherinnen und -machern sowie eine Podiumsdiskussion mit der Jury des Filmfestivals. Die Veranstaltung beginnt mit einem festlichen Auftakt.

• Was: Filmfestival

• Wann: 21.11.2014, 16 Uhr

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Masterstudierende des Studiengangs „Renewable Energy Management“

• Der Eintritt beträgt pro Film 1 Euro, ein Festival-Pass kostet 5 Euro.

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Die Vortragssprache ist Deutsch. Die Filme sind teilweise in Originalsprache.