Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Infos zum Studium aus erster …

Infos zum Studium aus erster Hand für Schülerinnen und Schüler

Tag der offenen Tür an der Universität Freiburg am 19.11.2014

Freiburg, 10.11.2014

Infos zum Studium aus erster Hand für Schülerinnen und Schüler

Foto: Peter Mesenholl

Beim „Tag der offenen Tür“ erhalten Schülerinnen und Schüler der Kursstufen 1 und 2 in Vorlesungen sowie bei Info-Veranstaltungen und Führungen einen Einblick in den Alltag an der Universität. Es gibt Vorträge über Studienangebot, Studienwahl, Finanzierung und Lehramtsstudium. Neu im Angebot sind offene Gesprächsrunden für interessierte Lehrerinnen und Lehrer sowie für Eltern, die ihre Kinder bei der Studienwahl unterstützen möchten. Im Service Center Studium informieren die Zentrale Studienberatung, das Zentrum für Lehrerbildung und das International Office der Universität Freiburg sowie die Katholische Hochschule, die Evangelische Hochschule, die Pädagogische Hochschule, das Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald und die Agentur für Arbeit mit Info-Ständen über ihre jeweiligen Angebote.

• Was: Tag der offenen Tür an der Universität

• Wann: 19.11.2014, ab 8 Uhr

• Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer.

• Veranstalter: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

• Der Eintritt ist frei.

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Die Sprache ist Deutsch.