Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Service rund um die Dissertation

Service rund um die Dissertation

Promovierendentag am 11.05.2017 in der Universitätsbibliothek Freiburg

Freiburg, 02.05.2017

Service rund um die Dissertation

Foto: Universitätsbibliothek Freiburg

Urheberrecht, Redlichkeit in der Wissenschaft, die crossmediale Darstellung von Forschungsthemen: Zu diesen und weiteren Themen bietet die Universitätsbibliothek Freiburg am Promovierendentag Doktorandinnen und Doktoranden Informationen und praktische Hilfestellung – in Vorträgen, Workshops und individueller Beratung rund um die Dissertation. Daneben stehen Bibliothekarinnen und Bibliothekare bereit, um individuelle Auskünfte zu Datenbank- und anderen Recherchemöglichkeiten oder dem Einsatz von Literaturverwaltungsprogrammen zu geben.

• Was: Promovierendentag

• Wann: 11.05.2017, 14:00 bis 17:00 Uhr

• Wo:
    Universitätsbibliothek Freiburg
    Veranstaltungssaal und Vorraum Parlatorium, 1. Obergeschoss
    Platz der Universität 2
    79098 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich an Doktorandinnen und Doktoranden aller Fachrichtungen.

• Veranstalter: Universitätsbibliothek Freiburg in Kooperation mit dem Prorektorat für Redlichkeit in der Wissenschaft, Gleichstellung und Vielfalt sowie der Internationalen Graduiertenakademie (IGA) der Albert-Ludwigs-Universität

• Kontaktinformationen: , Tel.: + 49 (0) 761/203-3942

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.

• Programm und weitere Informationen

• Flyer zur Veranstaltung