Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Syrische Perspektiven auf den …

Syrische Perspektiven auf den German Lifestyle

Interview zur Konferenz „Mehrsprachigkeit in Gesellschaft, Politik und Bildung" am 16.03.2017 mit YouTuber Abdul Abbasi

Freiburg, 10.03.2017

Syrische Perspektiven auf den German Lifestyle

Abdul Abbasi. Foto: privat

Abdul Abbasi stammt aus Syrien und hat zusammen mit einem Freund vor rund einem Jahr einen YouTube-Kanal gegründet, der sich der deutschen Lebensweise widmet. Auf ihrem arabisch untertitelten Kanal „German LifeStyle GLS" überzeichnen die beiden in Sketchen und lebensweltlichen Experimenten Stereotypen beider Nationen und karikieren einige auffällige Kulturunterschiede im täglichen Leben. Mit weit über 100.000 Fans sind sie damit binnen kürzester Zeit zu Internetstars avanciert. Bei der Konferenz „Mehrsprachigkeit in Gesellschaft, Politik und Bildung" wird Abbasi im Gespräch mit der Linguistin Prof Dr. Helga Kotthoff erzählen, wie seine Sketche zustande kommen und wie sich das Leben als Geflüchteter in Deutschland gestaltet.

Was: Interview

Wann:
  16.03.2017, 17:30-18:30

Wo:
  Kollegiengebäude I Aula
  Platz der Universität 3

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

Veranstalter: Sprachlehrinstitut (SLI)

• Kontaktinformationen:
  , Tel.: +49 (0) 761/203-3224

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Vertreterinnen und Vertreter der Medien werden um eine Anmeldung unter   gebeten.

• Das Interview wird auf Deutsch geführt.

abgelegt unter: