Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Wie alles begann: Als Pflanzen …

Wie alles begann: Als Pflanzen das Land eroberten

Ausstellung zur Pflanzenevolution im Foyer der Universitätsbibliothek, Vernissage am 18.03.2024

Freiburg, 04.03.2024

Vor 500 Millionen Jahren war die Erdoberfläche eine unwirtliche Steinwüste. Aus Frischwasseralgen entwickelten sich damals die ersten Landpflanzen und machten über die kommenden Millionen Jahre die Erdoberfläche urbar.

Vom 4. März bis zum 12. April 2024 beleuchtet die Ausstellung „Wie alles begann: Als Pflanzen das Land eroberten“ im Foyer der Universitätsbibliothek Freiburg (UB) interessante Aspekte der Pflanzenevolution. Am 18. März 2024 findet um 17 Uhr im Veranstaltungssaal der UB eine Vernissage statt.

Die Ausstellung ist im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Schwerpunktprogramms „MAdLand - Molecular Adaptation to Land: plant evolution to change“ entstanden.

• Was: Austellung und Vernissage zur Pflanzenevolution
  • Wann: Ausstellung vom 4. März bis zum 12. April 2024; Vernissage am 18. März 2024, 17 Uhr
  • Wo: Ausstellung im Foyer der Universitätsbibliothek, Vernissage im Veranstaltungssaal im 1. OG der Universitätsbibliothek
  • Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.
    • Veranstalter: DFG SPP 2237 MAdLand - Molecular Adaptation to Land: plant evolution to change
  • Eine Anmeldung für die Ausstellung ist nicht erforderlich, für die Vernissage genügt eine formlose E-Mail an jasmin.Storr@zv.uni-freiburg.de.
  • Der Eintritt ist kostenlos.
  • Die Ausstellungssprache ist Deutsch.
  • Weitere Informationen: https://madland.science/

Jasmin Storr, jasmin.Storr@zv.uni-freiburg.de