Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Schnuppertage in der Chemie

Schnuppertage in der Chemie

Das Institut für Chemie öffnet seine Türen für Schüler und Schülerinnen

Freiburg, 16.02.2004

Auch dieses Jahr erhalten Schüler und Schülerinnen, die sich für ein Chemiestudium interessieren, wieder die Möglichkeit, bei den Schülertagen Uni-Luft zu schnuppern. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 24. Februar, und am Mittwoch, den 25. Februar, im Institut für Anorganische und Analytische Chemie, Albertstr. 21, im Seminarraum 44/45 statt. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge und Experimente zur Biochemie, Anorganischen und Physikalischen Chemie und den Polymerwissenschaften. Geplant ist außerdem ein Besuch des Planetariums.

In Zusammenarbeit mit dem Oberschulamt Freiburg, der Gesellschaft Deutscher Chemiker und der Fakultät für Chemie, Pharmazie und Geowissenschaften finden die Schülertage inzwischen zum sechsten Mal statt. Aufgrund der regen Nachfrage kann allerdings nur eine begrenzte Anzahl von Schülern und Schülerinnen eingeladen werden. Dieses Jahr konnte das Institut von 180 Anmeldungen 45 Interessenten zulassen.


Kontakt
Prof. Dr. Ing. Caroline Röhr
Institut für Anorganische und Analytische Chemie
Albertstr. 21
79 104 Freiburg
Tel.: 0761/ 203 – 6143
Fax: 0761 / 203-6147
Email: caroline@ruby.chemie.uni-freiburg.de



abgelegt unter: