Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Zahnpflege für Säuglinge und …

Zahnpflege für Säuglinge und Kleinkinder

Neue Kurse der Elternschule der Universitäts-Frauenklinik Freiburg

Freiburg, 09.07.2007

Eine richtige Zahnpflege schon vom ersten Milchzahn an sorgt dafür, dass Karies und Parodontose erst gar nicht entstehen. In einem speziellen Kurs der Elternschule der Universitäts-Frauenklinik, am Montag, den 16. Juli 2007, werden die Zusammenhänge von Stillen, Ernährung, Fluoridgabe und Zahngesundheit erläutert. Teilnehmer an dem Kurs erhalten einen Zahnpass und eine speziell für Milchzähne geeignete Zahnbürste.

Die Elternschule der Universitäts-Frauenklinik  begleitet werdende Eltern von Anfang an: Eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen und Kursen zu Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Kind, helfen den Eltern in der noch ungewohnten Situation. Die Elternschule unterstützt Mütter und Väter in ihrem neuen Lebensabschnitt und bietet ihnen einen Raum, wo sie andere Menschen in gleicher Situation treffen können.

 

Zahnpflege für Säuglinge und Kleinkinder
Termine:
Montag, 16. Juli, 15.30 bis 17.00 Uhr
Kursleitung: Dr. Priska Fischer, Zahnärztin
Ort: Kursraum der Elternschule, Universitäts-Frauenklinik

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Kursen:
Tel. 0761/ 270- 3101
Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr