Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Prof. Hans-Jochen Schiewer ist …

Prof. Hans-Jochen Schiewer ist der neue Rektor der Universität Freiburg

Senat bestätigt Wahl des Universitätsrats

Freiburg, 23.07.2008

Prof. Hans-Jochen Schiewer ist der neue Rektor der Universität Freiburg

Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer (Foto: Thomas Kunz)

Der Senat der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat in seiner heutigen Sitzung die Wahl von Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer bestätigt.

Schiewer war am Montag, 21.07.08, vom Universitätsrat zum neuen Rektor der Universität gewählt worden. Der neue Rektor wird am 1. Oktober 2008 sein Amt antreten.

Die Amtszeit des Freiburger Rektors umfasst sechs Jahre. Er ist Vorsitzender des Rektorats, des Senats und seiner Ausschüsse und vertritt die Universität nach außen.