Surprising Science:
Universität Freiburg präsentiert neues Wissenschaftsportal
Freiburg, 21.04.2011
Neue Wissenswelten entdecken: Ab heute bietet die Universität Freiburg auf der Website www.surprising-science.de Einblicke in Wissenschaft und Forschung. Texte, Bilder, Audio, Video – Journalisten, Vertreter aus Politik und Gesellschaft sowie alle Forschungsinteressierte finden hier zahlreiche Anregungen und Recherchegrundlagen.
Die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat ihre Kommunikation erweitert: Mit Surprising Science geht ein neues Wissenschaftsportal an den Start. Auf der Website www.surprising-science.de stellt die Universität ab sofort außergewöhnliche Forschungsergebnisse in teilweise multimedialer Form zur Verfügung. Zusätzlich werden wie bisher die ausführlichen Hintergrundinformationen und Neuigkeiten aus dem Universitätsalltag vermittelt.
Neben einzelnen ausgewählten Forschungsaspekten aus verschiedenen Disziplinen finden Journalisten sowie Vertreter aus Politik und Gesellschaft hier regelmäßig Informationspakete zu einem übergeordneten Thema. Von der Analyse von Staubpartikel in der Luft über die Erforschung des Alters bis hin zu Sprachveränderungen durch Social Media: Die Themenspecials auf Surprising Science zeigen, wie die Universität Freiburg aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu gesellschaftsrelevanten Themen forscht.
Sämtliche Hintergrundtexte, Bilder oder auch Audio- und Videosequenzen können unter www.surprising-science.de kostenfrei für Artikel oder Multimediabeiträge verwendet werden. Surprising Science stellt auch den Kontakt zu den Forscherinnen und Forschern her oder liefert ergänzende Materialien.
Durch RSS-Feed, E-Mail-Benachrichtung und Twitter sind Medienvertreter immer auf dem aktuellsten Stand, sobald neue Inhalte auf der Website erscheinen.
Kontakt:
Annette K. Persch
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Beziehungsmanagement
Redaktion und Projektkoordination Surprising Science
Tel.: 0761/203-8909
E-Mail: annette.persch@pr.uni-freiburg.de
www.surprising-science.de