Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Frage und Antwort

Frage und Antwort

Mehr als 10.000 Studierende und Absolventen der Universität Freiburg gaben in einer Umfrage ihre Meinung kund

Freiburg, 10.08.2016

Frage und Antwort

„Du kannst uns mal die Meinung sagen“: Mit diesen Plakaten machte das Team auf die Befragung aufmerksam. Foto: Patrick Seeger

Was war für die Wahl des Studienorts ausschlaggebend? Wie vielfältig ist das Lehrangebot in den jeweiligen Fächern? Wie lange hat es gedauert, nach dem Abschluss eine Anstellung zu finden? Und hat das Essen in der Mensa geschmeckt? Im Wintersemester 2015/16 und im Sommersemester 2016 haben an der Universität Freiburg zum zweiten Mal die zentralen Befragungen zum Thema Studium und Lehre stattgefunden. Die Abteilung Lehrentwicklung hat etwa 4.000 Absolventinnen und Absolventen sowie alle eingeschriebenen Studierenden befragt – mehr als 10.000 Personen haben geantwortet. In einem Blogbeitrag berichtet das Team über die ersten Auswertungen und legt dar, wie die Ergebnisse genutzt werden sollen.

Beitrag in der „Impulswerkstatt Lehrqualität“

abgelegt unter: