Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Sonderfahrt zur Eröffnung

Sonderfahrt zur Eröffnung

Eine Stadtbahn bringt Studierende von der ehemaligen Stadthalle zur neuen Universitätsbibliothek

Freiburg, 20.07.2015

Sonderfahrt zur Eröffnung

Foto: VAG

Abfahrt Dienstag, 21. Juli 2015, 10 Uhr auf dem Gleis Mösleschleife, Zielhaltestelle Stadttheater: Die Freiburger Verkehrs AG (VAG) bringt alle interessierten Studierenden mit einer kostenlosen Stadtbahn-Sonderfahrt vom Ausweichquartier in der ehemaligen Stadthalle zur neuen Universitätsbibliothek (UB). Dort findet ab 10.30 Uhr die Eröffnung mit symbolischer Rückgabe der letzten Bücher aus dem Ausweichquartier statt. Eine Durchsage in der ehemaligen Stadthalle wird die anwesenden Studierenden kurz vor der Abfahrt über das Angebot informieren. Die Fahrt wird von der VAG gesponsert.

Weitere Informationen zur UB

Weitere Informationen zur VAG