Sie sind hier: Startseite Online-Magazin lehren & lernen Maske tragen, Abstand halten, …

Maske tragen, Abstand halten, lüften, registrieren

Juliane Besters-Dilger, Prorektorin für Studium und Lehre, berichtet über die neuesten Änderungen, die Präsenzlehre für das restliche Sommersemester zulassen

Freiburg, 20.07.2020

Mit einer neuen Hygieneordnung reagiert die Universität Freiburg auf Änderungen des Landes Baden-Württemberg: Ab sofort sind für die verbleibende Zeit des Sommersemesters 2020 Lehrveranstaltungen in Präsenz wieder möglich. Prof. Dr. Juliane Besters-Dilger, Prorektorin für Studium und Lehre, erklärt, unter welchen Bedingungen sich Lehrende und Studierende nun auch im nicht digitalen Raum treffen dürfen, welche Lehrformate im Wintersemester infrage kommen könnten und welche Möglichkeiten Mitglieder der Universität haben, sich zu diesem Thema einzubringen – etwa mit einer Umfrage und einer live gestreamten Podiumsdiskussion.

69f9c14c256b8b831c2024a0ba4b9be8

Informationen zu Studium und Lehre