Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Personalia Kerstin Krieglstein wird Rektorin …

Kerstin Krieglstein wird Rektorin der Universität Konstanz

Dekanin der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg tritt ihr neues Amt zum 1. August 2018 an

Freiburg, 03.07.2018

Kerstin Krieglstein wird Rektorin der Universität Konstanz

Kerstin Krieglstein. Foto Universitätsklinikum Freiburg

Die Universität Konstanz hat Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, seit April 2014 hauptamtliche Dekanin der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg, zur neuen Rektorin gewählt. „Kerstin Krieglstein hat ihrer Fakultät ebenso wie der gesamten Universität in den vergangenen Jahren wichtige Impulse gegeben“, sagt Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer. „Ich bedanke mich für ihr großes Engagement in Freiburg, gratuliere ihr herzlich zur Wahl und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr als Amtskollegin in Konstanz.“

Kerstin Krieglstein hat Chemie und Pharmazie studiert, wurde 1990 an der Universität Marburg in Pharmakologie promoviert und 1997 in Anatomie und Zellbiologie an der Universität Heidelberg habilitiert. Nach Professuren an der Universität Göttingen und der Universität des Saarlands folgte sie 2007 dem Ruf auf die Professur für Anatomie an der Universität Freiburg. Deren Medizinische Fakultät wählte Krieglstein 2013 für sechs Jahre zu ihrer ersten hauptamtlichen Dekanin.

 

Vita von Kerstin Krieglstein

Pressemitteilung der Universität Konstanz

 

Kontakt:
Prof. Dr. Kerstin Krieglstein
Medizinische Fakultät
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/270-72350
E-Mail: