Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine 25 Experimente in 90 Minuten

25 Experimente in 90 Minuten

Die Teilchenphysikshow der Universität Bonn ist am 01./02.10.2019 zu Gast in Freiburg

Freiburg, 17.09.2019

25 Experimente in 90 Minuten

Quelle: Universität Bonn

Mithilfe eines magischen Regenschirms begeben sich die beiden Hauptcharaktere Laura und Till auf eine Reise durch Zeit und Raum, erleben die wichtigsten Stationen der Teilchenphysik mit – und präsentieren dabei 25 Live-Experimente in 90 Minuten: Diesem Konzept folgt die Show „What's (the) matter?“, die der Physiker Prof. Dr. Herbert Dreiner von der Universität Bonn gemeinsam mit seinen Studierenden auf Deutsch in den Hörsaal bringt. Anlässlich der Verlängerung des Graduiertenkollegs „Masse und Symmetrien nach der Entdeckung des Higgs-Teilchens am LHC“, in dem  Doktorandinnen und Doktoranden unter anderem das Higgs-Teilchen und die Dunkle Materie erforschen, ist die Teilchenphysikshow zu Gast an der Universität Freiburg.