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Strukturen der Zentralen Universitätsverwaltung

Artikelreihe: Die Abteilungen stellen sich vor

ZUV Organigramm

In seiner Sitzung am 4. August 2021 hat das Rektorat der Universität Freiburg entschieden, dass die Zentrale Universitätsverwaltung (ZUV) neu gegliedert wird. Diese neue Struktur gilt seit dem 1. September 2021. Die bisherigen Dezernate 1 bis 5, die Stabstellen Sicherheit, Umwelt und Nachhaltigkeit, Interne Revision sowie Gremien und Berufungen bleiben mit kleineren Änderungen erhalten. Zusätzlich werden drei Geschäftsbereiche, die sich aus verschiedenen Abteilungen zusammensetzen, eingerichtet. Mit der neuen Struktur strebt das Rektorat insbesondere an, die Zusammenarbeit aller Dezernate und Abteilungen über Ressortgrenzen hinweg und mit allen dezentralen Einrichtungen zu intensivieren.

In einer sich wöchentlich erweiternden Artikelreihe stellen sich die neuen Geschäftsbereiche und die Abteilungen vor.


 

Langfristige Beziehungen entwickeln

Langfristige Beziehungen entwickeln

Die Abteilungen der Zentralen Universitätsverwaltung stellen sich vor: Beziehungsmanagement und Alumni (BM-A)

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Die Identität der Universität stärken

Die Identität der Universität stärken

Die Abteilungen der Zentralen Universitätsverwaltung stellen sich vor: Hochschul- und Wissenschaftskommunikation (HWKom)

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Frischer Blick auf internationale Themen

Frischer Blick auf internationale Themen

Die Abteilungen der Zentralen Universitätsverwaltung stellen sich vor: International Office (IO)

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Synergien besser nutzen

Synergien besser nutzen

Das Rektorat stellt die neuen Geschäftsbereiche vor

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Neue Einheiten, mehr Service

Neue Einheiten, mehr Service

Das Rektorat hat die Struktur der Zentralen Universitätsverwaltung beschlossen

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