Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Rückschau und Ausblick

Rückschau und Ausblick

In einer Videobotschaft wünscht Rektor Hans-Jochen Schiewer frohe Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr

Freiburg, 22.12.2016

Rückschau und Ausblick

Foto: Silvia Gehrke

Eucor – the European Campus wächst zu einem bedeutenden Verbund zusammen und stärkt die grenzüberschreitende Zusammenarbeit, in internationalen und deutschlandweiten Rankings erzielt die Universität Freiburg hervorragende Plätze und bietet auch im Jahr 2016 Studierenden, Gastforschenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus insgesamt knapp 150 Ländern ein Klima, das durch Offenheit, Vielfalt und Neugierde geprägt ist: In seinem Weihnachtsgruß berichtet Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer über einige Höhepunkte des ausklingenden Jahres und gibt einen Ausblick auf 2017. Er wünscht allen Angehörigen der Universität sowie den Alumnae und Alumni geruhsame Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr, dem er mit Zuversicht begegnet. Der Teamgeist, der an der Universität Freiburg herrsche, biete die besten Bedingungen, um anstehende Herausforderungen zu meistern.

Der Jahresbericht für das Akademische Jahr 2015/16 informiert ausführlich und übersichtlich über die aktuellen Entwicklungen der Universität Freiburg.