Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Gemeinsam schaffen wir es!

Gemeinsam schaffen wir es!

Neue Therapiegruppe für übergewichtige Kinder

Freiburg, 15.11.2004

Seit Oktober 2004 gibt es im Universitätsklinikum Freiburg eine neue Therapiegruppe für übergewichtige Kinder im Rahmen des sogenannten „FITOC-Behandlungsprogramms“ der Abteilung für Rehabilitative und Präventive Sportmedizin des Universitätsklinikums. Diese Gruppe ist noch nicht komplett so dass alle Interessierten noch die Möglichkeit haben ihre Kinder anzumelden.

Schon seit über zehn Jahren hilft FITOC (Freiburg Intervention Trial for Obese Children) Kindern von acht bis elf Jahren mit einem maßgeschneiderten Behandlungsprogramm gegen ihr Übergewicht zu kämpfen. Während der einjährigen Behandlung lernen Eltern und Kinder aus dem Teufelskreis des Übergewichts herauszukommen und langfristig die Voraussetzungen für ein gesundes Leben der Kinder zu schaffen.




Kontakt:

Christine Walzer
Medizinische Universitätsklinik, Abteilung Rehabilitative und Präventive Sportmedizin
Tel.: 0761-270-7451
www.fitoc.de