Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Prof. Dr. Hans Hellmut Hofstätter …

Prof. Dr. Hans Hellmut Hofstätter feiert seinen 80. Geburtstag

Freiburg, 14.11.2008

Der langjährige Direktor der städtischen Museen Freiburgs und des Augustinermuseums feiert am 17. November 2008 seinen 80. Geburtstag. Von 1974 bis 1992 hatte er die Direktion der städtischen Museen Freiburgs und des Augustinermuseums inne. Seit 1986 lehrte er als Honorarprofessor an der Freiburger Universität und betreut bis heute Dissertationen. Seine wissenschaftlichen Verdienste liegen insbesondere in der kunstgeschichtlichen Erschließung der Phänomene Jugendstil und Symbolismus. Zahlreiche Ausstellungen und Publikationen zu Julius Bissier, Emil Bizer und Rudolf Jettmar gehen auf seine Initiativen zurück.

abgelegt unter: