Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Schnappschüsse aus aller Welt

Schnappschüsse aus aller Welt

Ausstellung zum Fotowettbewerb „Mein Auslandsaufenthalt“ vom 29. Juni bis zum 10. Juli 2009

Freiburg, 25.06.2009

Schnappschüsse aus aller Welt

„The Wave“ von Johannes Gutmann

Über 100 Studierende der Universität Freiburg haben an dem Fotowettbewerb „Mein Auslandsaufenthalt“ teilgenommen und Bilder aus aller Herren Länder eingesendet. Die Studierenden sollten ihre schönsten Fotos rund um das Thema Studium, Praktikum, Forschung oder Sprachkurs einreichen. 26 Fotografien wurden nominiert und in die engere Auswahl genommen. Die Jury hat nun entschieden, wer zu den fünf glücklichen Gewinnern zählt – die verbleibenden 21 Studierenden teilen sich den 2. Platz. Den 1. Platz teilen sich Katja Fleckenstein, Johannes Gutmann, Dominic Mai, Jonathan Schaller und Philipp Spalek.

Die Jury
bestand aus Vertretern des International Office und des Career Center der Universität Freiburg sowie aus Vertretern von Unternehmen der Region (AOK Südlicher Oberrhein, McKinsey & Company, STA Travel, Herder Verlag, Kienbaum Executive Consultants). Die fünf Gewinner wurden bei der Vernissage zum Fotowettbewerb am 24. Juni 2009 mit Fluggutscheinen im Wert von jeweils 300 Euro prämiert, die die Unternehmen gesponsert hatten.

Die Fotos werden
vom 29. Juni bis zum 10. Juli in der Eingangshalle des Kollegiengebäudes I, Platz der Universität 3, ausgestellt.

Der Eintritt ist frei.

Das Foto „The Wave“ ist von Johannes Gutmann, Student der Mikrosystemtechnik, und zeigt eine Steinformation in der Wildnis an der Grenze von Utah und Arizona (USA).

Alle Fotos können in der Fotogalerie angesehen werden.

Auf Anfrage können Sie die weiteren Fotos der Gewinner erhalten.

 

Kontakt:
Christine Kutnar, M.A.
Tel.: 0761/203-8804
Fax: 0761/203-4377
E-Mail: christine.kutnar@io.uni-freiburg.de
www.studium.uni-freiburg.de/de/international