Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Vortrag zu neuen Behandlungsmöglichkeiten …

Vortrag zu neuen Behandlungsmöglichkeiten bei Gehirn- und Rückenmarksverletzungen am 2. Juli 2009

Erfahrungsbericht eines Betroffenen aus Vietnam ergänzt die Veranstaltung im Hörsaal der Universitäts-Frauenklinik

Freiburg, 26.06.2009

Anlässlich einer Lesereihe des im Mai 2009 erschienenen Erlebnisberichts „Immer noch träume ich von Deutschland: Reise in ein Leben zwischen Deutschland und Vietnam“ veranstaltet die Universitätsklinik Freiburg am

Donnerstag, 2. Juli 2009, um 19 Uhr
im Hörsaal der Universitäts-Frauenklinik,
Hugstetter Str. 55

einen Informationsabend mit dem Titel „Gehirn und Rückenmarksverletzungen : Medizinische Möglichkeiten und Forschungsstrategien“.

Es sprechen Prof. Dr. Guido Nikkhah, Ärztlicher Direktor der Abteilung Stereotaktische Neurochirurgie am Universitätsklinikum, Bruni Prasske, die Autorin des im Verlag Ehrenwirth erschienen Sachbuchs und der vietnamesische querschnittsgelähmte Protagonist Nguyen-Phong Dien. Er lebte als kriegsverletztes Kind sechs Jahre lang bei Pflegeeltern in Deutschland und wurde hierzulande von Terres des Homme betreut. Bruni Prasske traf ihn, als sie einen ortskundigen Stadtführer in Saigon suchte.

 

Kontakt:
Verena Walter
Leiterin Marketing
Universitätsklinikum Freiburg
Tel.: 0761/270-8461
Fax: 0761/270-1807
E-Mail: verena.walter@uniklinik-freiburg.de